Wie damals schon hier über die Abschaltung der 3 MTV Sender aus dem MTV Unlimited Abo berichtet wurde, sind die 3 Sender nun endgültig verschwunden. Offiziell wurde von einer Abschaltung am 30. September gesprochen. Alle 3 Sender liefen aber noch bis Mittag des 01. Oktober.

Die Entschlüsselung der verbliebenen Sender Vh1, Vh1 Classic und MTV Music 24 mittels der Technisat Conax Smartcard funktioniert weiterhin reibungslos, vorausgesetzt es befindet sich noch eine Restlaufzeit auf der Karte. Verlängert werden kann das Angebot, das nur noch die zuletzt genannten Sender enthält, nicht mehr. Laut Viacom, des Mutterkonzerns von MTV, werden Vh1, Vh1 Classic und MTV Music 24 auf Astra 19,2° Ost mittels der Technisat Conax Smartcard entschlüsselt bis die Guthaben und die Restlaufzeiten der Kunden abgelaufen sind.

Unsere Senderlisten wurden bereits angepasst.