Disney Junior HD Senderlogo
© Walt Disney Corporation

Nur noch bis morgen, dem 31. März 2020 ist Disney Junior HD bei Sky zu empfangen. Sky Deutschland und Walt Disney haben ihre jahrzehntelange Partnerschaft verlängert. Neben National Geographic, NatGeo Wild wird ein weiterer National Geographicsender namens „NatGeo Now“ im April bei Sky zu sehen sein. Jedoch handelt sich hierbei um einen reinen On-Demand-Dienst des Dokumentar-Anbieters. Hauptschwerpunkt von NatGeo Now sind Dokumentationen unter anderem aus den Bereichen Kultur, Tier und Reise.

Mit Disney Junior HD fällt damit ein weiterer linear ausgestrahlter Sender bei Sky weg. Der Start von der hauseigenen Streamingplattform Disney+ wird daran nicht unbeteiligt sein. Es ist anzunehmen, dass die Inhalte von Disney Junior HD zukünftig nur noch bei Disney+ zu sehen sein werden.

Trotz des Wegfalls von Disney Junior HD gibt es für die jüngsten der Zuschauer einen kleinen Trost. Nick Jr. und Nicktoons werden in das Senderangebot von Sky im April aufgenommen. Dabei wird Nick Jr. über Satellit und Kabel in den Weg in die Haushalte finden. Nicktoons wird ausschließlich Online verbreitet.

Unsere Senderlisten werden wie immer auch an diese Änderung angepasst.

Letzte Aktualisierung am 9.04.2020 um 16:48 Uhr / Bilder von Amazon