Alphacrypt
Alphacrypt Light R2.2

Viele Nutzer eines Abonnements von Sky Deutschland hatten sich damals 2017 extra ein Alphacrypt Light R2.2 gekauft, weil es mit den gepairten Smartcards von Sky umgehen konnte. Seit der Umstellung funktioniert das nun nicht mehr. Eine Lösung ist leider nicht in Sicht.

Besitzer des Alphacrypt’s fragen sich jetzt sicherlich zu was das CI Modul noch zu gebrauchen ist. Nun das Modul uinterstützt folgende Provider und Verschlüsselungssysteme mit der One4All 2.5 Software:

  • HD+ (HD01, HD02, HD03, HD04(a-g)) –  Nagravision
  • Vodafone / Kabel Deutschland (G02, G09, D02, D09) – NDS, Nagravision
  • Unitymedia (V23, UM02(kein Basic HD)) – NDS, Nagravision
  • ORF (ICE(kein HD-Austria)) – Cryptoworks
  • Sky-/Czechlink – Cryptoworks
  • MTV Unlimited – Conax
  • Kabelkiosk(außer Basis HD) – Conax
  • Pyur, Sky V13, V14, V15(nur Basis HD) – NDS
  • RedLight, SCT, Penthouse, Brazzers, Hustler, Vivid (außer Dorcel XXX/TV Astra)  Viaccess
  • SSR/SRG (V4, V5, V6) – Viaccess

Nutzt man eines der aufgeführten Abonnements ist das Alphacrypt Light R2.2 dafür noch zu gebrauchen. Da es zum Einlagern und Verstauben zu Schade ist sollte es lieber bei eBay, Hood, eBay Kleinanzeigen oder ähnlichen Plattformen verkauft werden. Zu einem Verkauf über Amazon (Marketplace) wird abgeraten, da hier aufwendig ein Verkäuferkonto erstellt werden muss und wenn man nicht aufpasst ganz schnell gewerblicher Händler ist.

Letzte Aktualisierung am 16.10.2019 um 05:26 Uhr / Bilder von Amazon