Wie Technisat, der Partner für Deutschland des MTV Pay-TV Angebots der Viacom, mitteilt wird die Verbreitung des MTV Unlimited Angebotes zum 30. Sptember eingestellt.

Hintergrund für die Beendigung des Angebotes dürfte wohl die Abschaltung der im Angebot enthaltenen Sender: „MTV Dance, MTV Hits und MTV Rocks“ auf Astra 19,2° Ost sein. Ab sofort gibt es auch keine Verlängerungen oder Smartcards mehr im Handel zu kaufen. 

MTV Unlimited Homepage Hinweis
MTV Unlimited Homepage Hinweis

Dieser Schritt ist für alle deutschen Zuschauer Schade, da die Musikauswahl auf der Satellitenposition Astra 19,2° Ost schon sehr mager ausfällt. Zudem können die restlichen 3 Sender: „MTV Music 24, Vh1 und Vh1 Classic“ dann nicht mehr empfangen werden. Alle bereits laufenden Karten behalten aber ihre Gültikeit bis zum Ende der Laufzeit und bestehende Tickets können über die MTV Unlimited Homepage oder dem Support von Technisat (03925 9220-1800) eingelöst werden. Wie es mit der restlichen Laufzeit der verbleidbenden 3 Sender aussieht steht in den Sternen. Die österreichischen Kunden können diese noch mittels dem Pay-TV Paket PlusAustria empfangen.