IPTV Logo

In unserer Senderliste befinden sich einige IPTV-Streams, darunter auch die von dem Anbieter Pluto TV. Manche Enigma2-Receiver, vor allem Modelle mit HiSilicon CPU/SoC, spielen diese Streams jedoch nicht ab. Dieses Problem kann aber recht einfach gelöst werden. Und zwar mit einem Plugin. Das Plugin heißt „ServiceApp“ und ist unter den Systemplugins zu finden.

Nach der Installation ist das Einstellungsmenü der „ServiceApp“ beim openATV-Image unter „Einstellungen>Bedienung & Oberfläche>ServiceApp“ zu finden. Die Menüstruktur kann je nach Image abweichen.

Einstellungsmenü der ServiceApp
Einstellungsmenü der ServiceApp

Hier werden nun 2 Änderungen vorgenommen. Beim Enigma2 Wiedergabesystem wird „serviceapp“ und beim Player wird „exteplayer3“ ausgewählt. Durch Drücken der grünen Taste auf der Fernbedienung wird die Einstellung übernommen und der Enigma2-Receiver neu gestartet.

ServiceApp-Einstellungen gespeichert und Enigma2-Receiver neu starten
ServiceApp-Einstellungen gespeichert und Enigma2-Receiver neu starten

Nach dem Neustart werden nun die IPTV-Streams korrekt abgespielt und wiedergegeben. Damit ist das Problem auch schon gelöst. In der Kategorie Fehlerbehebung finden Sie weitere nützliche Informatiuonen, die zur Fehlerbehebung beitragen.

Letzte Aktualisierung am 8.12.2022 um 07:29 Uhr / Bilder von Amazon