sky-logo-1
© Sky Deutschland GmbH

Bei Sky Deutschland stehen mal wieder einige Änderungen an. Wir berichteten bereits über die Abschaltung von E! Entertainment. Nun können weitere Sender, die für die Abschaltung vorgesehen sind, hinzugefügt werden. Zum Neujahr wird der Kindersender Junior ersatzlos abgeschalten. Eine Aufschaltung des Sky eigenen Kindersenders Sky-Kids wie in Großbritannien und Irland, ist nicht geplant.

Desweiteren werden die beiden National Geographic Sender Nat Geo und Nat Geo Wild zum Ende Januar 2023 abgeschalten. Das Management von Sky begründet die Abschaltungen damit, dass dies zur Sky-Strategie gehört und man verstärkt auf exklusiven eigenen Content setzen will. Es war eine bewusste Entscheidung von Sky Deutschland, sich von diesen Sendern zu trennen. Sky Documentaries, Sky Nature und Sky Crime sollen so weiter in den Fokus gerückt werden.

Unsere Senderlisten werden dann diesbezüglich für Ihren Enigma2-Receiver angepasst werden.

Letzte Aktualisierung am 28.01.2023 um 00:19 Uhr / Bilder von Amazon