Fox Channel Logo
Fox Channel Logo

Der vor allem für Serienfans interessante und bekannte Sender von Disney Fox HD wird vermutlich heute, am 30. September 2021, das letzte mal auf Sendung sein. Disney kündigte schon länger die Einstellung des Senders an. Die beliebte Serie wie „The Walking Dead“ wird zukünftig nur noch über den eigenen Disney Streamingdienst Disney+ zu sehen sein. Serien wie „Hawaii Five-0“ und „Navy CIS“ sind bei Disney+ nicht verfügbar.

Bei dem Plattformbetreiber Sky wird über Satellit als Ersatz der Sender Sky Replay starten. Im Kabelnetz von Vodafone wird der Sender ersatzlos gestrichen. Im Kabelangebot der M7 Gruppe (Kabelkiosk), den kleine private Kabelnetzbetreiber wie Pyur, Primacom, RFT, KMS München u.a., wurde Fox HD durch SAT.1 emotions HD ersetzt.

FOX Abschied

Für alle die Fox HD vermissen macht Disney ein Angebot, in dem Disney+ einen Monat kostenlos genutzt werden kann. Dazu einfach unter disney.de/FOXABSCHIED registrieren. Wie bereits erwähnt fehlen leider doch sehr viele Serien, die bei Fox HD gesendet wurden, im Angebot von Disney+. Aber dank kostenlosem Probemonat kann sich jeder selbst ein Urteil dazu bilden.