Auf Astra 19,2° Ost ist am heutigen morgen der Sender Kabel 1 Doku HD gestartet. Zu empfangen ist er auf Transponder 1.017.
Kabel 1 Doku in SD gibt es ja bereits seit über einem Jahr. Nun wurde der Pendant in HD dazu geschalten. Kabel 1 Doku HD ist verschlüsselt und im Paket von HD+ enthalten und für alle Abonnenten ohne Mehrkosten empfangbar. Mit einem HD+ Abo über die Sky Smartcard läuft der Sender derzeit noch nicht. Auf dem Sender ist es ebenfalls möglich HbbTV zu nutzen und so Zugriff auf die hauseigene Medithek zu bekommen.

Kabel 1 Doku HD HbbTv
Kabel 1 Doku HD HbbTV

Neben den „Truckerbabes“ sind Dokumentationen über die Regierung Nordkoreas, „Die Schatzsucher von OAK Island“, „Entdeckt! – Geheimnisvolle Orte“ und „Vorläufig Festgenommen“ mit im Programm. Die Empfangsparameter von Kabel 1 Doku HD lauten wie folgt:

Satellit: ASTRA 19,2° Ost
Transponder: 1.017
Frequenz: 11.464,25 MHz (Horizontal)
Modulation: DVB-S2, 8PSK
Symbolrate: 22.000 Ms/s
FEC: 2/3

Ebenfalls ist Kabel 1 Doku HD in unseren Senderlisten enthalten.

Vorschau Produkt Bewertung Preis
HD+ Modul inkl. HD+ Sender-Paket für 6 Monate gratis HD+ Modul inkl. HD+ Sender-Paket für 6 Monate gratis 728 Bewertungen 56,90 €

Letzte Aktualisierung am 23.02.2020 um 01:48 Uhr / Bilder von Amazon