Bundesliga-Logo
Bundesliga Logo © DFL

Im Jahr 2016 hatte sich Discovery die Rechte an der Bundesliga für 2017 – 2021 an den Bundesligaspielen, die Freitags, Montags und teilweise an einigen Sonntagen ausgetragen werden, gesichert. Dafür wurde extra der Sender „Eurosport 2 HD Xtra“ ins Leben gerufen. Abonniert werden konnte der Sender über die HD+ Plattform. Nun in der Coronakrise, welche die Aussetzung aller Bundesligabegegnungen zur Folge hatte, weigerte sich Discovery die nächste Ratenzahlung an die Deutsche Fußball Liga (DFL) zu zahlen.

Dies hat zur Folge, dass aktuell kein Bundesligaspiel mehr auf Eurosport 2 HD Xtra übertragen wird. Dem Anschein nach wird sich das auch nicht mehr ändern und der Sender in naher Zukunft abgeschalten. So stand es jedenfalls noch bis vor kurzem auf der Eurosport-Homepage veröffentlicht. Mittlerweile wurde der Eintrag dazu entfernt. HD Plus hält sich dazu auch eher bedeckt und meldet nichts konkretes. Jedoch ist es schon länger nicht mehr möglich Eurosport 2 HD Xtra offiziell auf der HD Plus-Homepage zu buchen. Genau genomen nachdem Eurosport bzw. Discovery ihre Übertragungsrechte an DAZN sublizenzierten. Abonnenten von *Amazon Prime und DAZN können die Bundesliga-Freitagsspiele nach heutigem Stand ohne Extrakosten live im Stream verfolgen.

Auf einigen Enigma2-Receivern ist es möglich die Streams von Amazon Prime Video und DAZN zu sehen (Anleitung).

Vorschau Produkt Bewertung Preis
HD+ Modul inkl. HD+ Sender-Paket für 6 Monate gratis HD+ Modul inkl. HD+ Sender-Paket für 6 Monate gratis 980 Bewertungen 67,99 €

Letzte Aktualisierung am 11.07.2020 um 20:18 Uhr / Bilder von Amazon