Home & Garden TV Logo
Home & Garden TV Logo © Discovery Networks

Im Juni 2019 startet ein neuer Sender der Discovery Networks, Home & Garden TV. Wie der Name schon verrät dreht sich dieser Sender um Haus und Garten. So sind u.a. Sendungen zu den Themen: „Tiny House, Mein Haus am Strand, Inneneinrichtung, Dekoration, Leben auf den Bahamas, Kleinstadtleben- und Inselleben“ ein Teil des Programms. 

Home & Garden TV ist ab Ende Mai in den Kabelnetzen von Unitymedia und ab dem 06. Juni über der Satellitenposition Astra 19,2° Ost zu empfangen. Nutzer mit Unitymediakabelanschluss müssen hierfür einen Sendersuchlauf durchführen.

Natürlich wird der Sender zu unseren Senderlisten hinzugefügt sobald er gestartet ist. Der Sender wird zu Beginn in SD-Auflösung (720x576p) ausgestrahlt. Bleibt abzuwarten ob es eine HD-Variante, wie bei den Schwestersendern Eurosport 1, TLC und DMAX, im Portfolio von HD+ geben wird.

Für alle Interessierten hier die Programmvorschau der ersten Woche zum Download.

HGTV-PW23.pdf (3 Downloads)