Amazon Freevee Screenshot

Nach dem Erfolg von Pluto.tv, hat man wohl auch bei Amazon die Chance gewittert etwas vom Kuchen abzubekommen. Der US-amerikanische Konzern geht ebenfalls mit einem kostenlosen Streamingdienst an den Start. Unter dem Namen Amazon Freevee ist das neue Angebot präsent. Deutschland ist nach den USA und Großbritannien das dritte Land in dem der Dienst startet.

Hierzulande ist Amazon mit Prime Video schon seit langem eine bekannte und beständige Streamingmarke. Ein Amazon-Sprecher äußerte sich wie folgt: „Es werde ein Mix aus eigenen Produktionen, externen Filmen und Serien, die über Lizenzen im Portfolio seien, und perspektivisch linearen TV-Kanälen zu sehen sein.“

In Österreich soll Amazon Freeveee in naher Zukunft ebenfalls starten. Weiter Länder werden wahrscheinlich die Schweiz, Frankreich, Italien und Polen sein. Amazon Freevee wird über Werbung finanziert.